Netzwerke / Partnerschaften

Partner

Mit dem Fischerverein Churwalden, bei dem wir Gesellschafter selber Mitglied sind, pflegen wir einen regen Gedankenaustausch. Der FVCH hat uns auch tatkräftig unterstützt, sei es mit Manpower oder auch finanziell, wenn es darum ging, unser Projekt zielgerichtet und zeitnah voranzutreiben und zu realisieren. So z.B werden wir zusammen mit dem FVCH am 08./09. September 2022 unter dem Motto "Fischer machen Schule" während 2 Tagen je eine Klasse der Unterstufe Churwalden mit Instruktoren des SFV unterrichten. 

SaNa Kurse am Heidsee (Netzwerk)

Eines unserer Ziele ist es auch die Möglichkeit zu bieten SaNa Kurse durchzuführen. Die SaNa Kurse richten sich an jene Fischer, welche ein Langzeitpatent lösen wollen. Nach bestandener Prüfung gibts einen SaNa-Ausweis. Zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Vorbereitungskurs mit praktischem und theoretischem Teil.

Da hier bereits Spezialisten in der Durchführung solcher Kurse am Werk  sind, verzichten wir, selber ein solches Angebot aufzubauen. In unserer Region gibts den Heidsee als beliebtes Ausflugsziel u.a. für Angler. Dort werden solche Kurse angeboten.

Kursinhalte

Theorie und Praxis direkt am See mit Schwerpunkt Fischerkennung.

Tierschutzgesetz

Materialkunde und Praxisteil am Wasser.

Kursdaten

19.06.2022, 03.07.2022, 14.08.2022, 04.09.2022, 25.09.2022

online-Buchung unter anglerausbildung.ch